Scheunenbrand verursacht Großeinsatz

Ein Schaden von rund 350.000 € entstand bei einem Scheunenbrand zwischen Groß-Karben und Heldenbergen. Die Feuerwehr wurde am Dienstag, 30.09.2014 gegen 14:30 Uhr zu der mit Stroh und Heu gefüllten ca. 72 m x 21 m großen brennenden Scheune alarmiert. Schnell war klar, dieser Einsatz wird die Kräfte noch weit über die Nacht hinaus beschäftigen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, jedoch wird sich die Brandwache und Nachlöscharbeiten noch bis mindestens Mittwochnachmittag hinziehen. Unterstützt wurden die Karbener Kräfte von den Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Vilbel, Friedberg, Hanau, sowie der Berufsfeuerwehr Frankfurt und der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Erlenbach. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren neben einem Statiker, die OVAG, die Brandschutzaufsicht des Wetteraukreises, ein Rettungswagen, die Polizei Bad Vilbel, sowie die DRK Ortsvereinigung Karben. Auch Bürgermeister Guido Rahn (CDU) machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache können bislang keine Angaben gemacht werden. 

 

E-Mail
Karte
Infos
Instagram