Gasgeruch in einem Geschäftsgebäude

Am Sonntag, 25.12.2016 wurden die Feuerwehren aus Karben Mitte, Petterweil, Rendel, sowie der GW-Mess aus Friedberg, die Mainova, Stadtbrandinspektor Christian Becker, sowie der stellv. Kreisbrandinspektor Michael Kinnel gegen 18:15 Uhr zu einem Gasgeruch in einem Geschäftsgebäude in die Robert-Bosch-Straße alarmiert. Auch ein Rettungswagen wurde stichwortmäßig zur Bereitstellung entsendet. Vorsorglich wurde zunächst das Gebäude, in dem sich auch ein Hotel befindet, evakuiert. Aufgrund des Weihnachtsfeiertages waren hier jedoch nicht viele Besucher zu verzeichnen. Gründliche Messungen der Mainova konnten schnell Entwarnung geben – es konnte kein Gas gemessen werden. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Anwohner. Der Einsatz konnte nach rund 45 Minuten beendet werden.