PKW Brand im Kreisel

3 Einsätze innerhalb 9 Stunden beschäftigen die Feuerwehr

Am Dienstag, 30.03.2021, gegen 23:15 Uhr wurde die Feuerwehr Karben-Mitte zu einem PKW-Brand im Kreisel der Nordumgehung, zwischen Groß-Karben und Burg-Gräfenrode, alarmiert. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und kollidierte mit dem Lärmschutzerdwall. Dabei fing das Auto Feuer und brannte in voller Ausdehnung, auch das umliegende Gestrüpp entzündete sich. Glücklicherweise konnten sich die beiden Insassen rechtzeitig selbst befreien, sie wurden vom Rettungsdienst betreut und ins Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und dem Abschleppdienst übergeben werden. Noch an der Einsatzstelle wurden wir um kurz nach 0 Uhr zu einem Gasalarm in Groß-Karben, zusammen mit der Feuerwehr Burg-Gräfenrode und der Einsatzleitung der Feuerwehr Petterweil, alarmiert. Glücklicherweise konnte kein austretendes Gas festgestellt werden. Gegen 1 Uhr konnten beide Einsatzstellen beendet werden.

Am Morgen des 31.03. wurden wir gegen halb 9 Uhr zu einem Kleinfeuer auf einem Feld zwischen Groß- und Klein-Karben, zusammen mit der Feuerwehr Rendel alarmiert. Hierbei handelte es sich um ein angemeldetes Nutzfeuer, bei dem wir vor Ort nicht tätig wurden.

• PKW Brand 3
  • PKW Brand 2